Paar

Kosenamen -Spitznamen für Männer

Fast jedes Paar benutzt seine eigenen Anreden: “Liebling kannst du mal…, Schatz können wir nicht mal…”. Was sagt ihr zu eurem Freund-Mann? Schatz sagt jeder, Hase auch. PaarWarum machen Frauen das  eigentlich? Jeder Ehemann-Freund-Partner von uns hat doch einen Namen, warum reden wir Frauen ihn nicht mit  seinem Vornamen an. Da Männer selten süß oder niedlich sein wollen, sind Kosenamen für Männer wie Süßer, Bärchen oder Schnuckelchen doch eher für die Kiddys gedacht. Kosennamen gehören deshalb nur in den vertrauten häuslichen Bereich.

Laut einer repräsentativen Studie über 5000 Teilnehmern aus dem Jahr 2013 hat jeder vierte Deutsche Mann einen Kosenamen.Fast jeder Dritte Mann wird „Schatz“ genannt wird.

Die TOP FIVE Der Kosenamen

Auf Platz 1. Schatz
Auf Platz 2. Liebling
Auf Platz 3. Süßer
Auf Platz 4. Bärchen
Auf Platz 5. Hase

 Wenn es um Kosenamen geht, dann zeigen sich die Deutschen wenig kreativ, hier mal eine kleine Auswahl nach Alphabet.

A -Adonis

B- Bärchen/Bärli

C -Cheri/Cherie

 D -Darling

E- Engelmaus

H – Herzblatt

K -Knuddelbär

L- Liebling

M -Moppelchen

P- Purzel

S -Schatzebubbes

T -Teddybär

Da habe ich ja Glück gehabt, mein Kosename für meinen Liebsten ist nicht aufgeführt :-) Wie sieht es bei euch aus, welche Kosenamen habt ihr für euren Liebsten? Kommentare – Anregungen werden gerne entgegen genommen zu:  Kosenamen -Spitznamen für Männer.

Kommentar verfassen