Urlaubszeit! Freizeitparks in Deutschland

In den  Schulferien  packen alle  ihre Koffer um zu verreisen, jeder möchte seine Urlaubszeit natürlich so schön wie möglich verbringen.  Das kann ein Tag im Vergnügungspark, ein Campingwochenende, eine Städtetour oder ein Besuch in den vielen Freizeitparks in Deutschland sein. Nirgendwo finden Sie so eine große Anzahl an abwechslungsreichen Vergnügungsparks Freizeitparks für Groß und Klein als in Deutschland. Wir haben Ihnen mal einen kleinen Auszug der  beliebtesten Vergnügungsparks-Freizeitparks zusammengestellt.

 
Viele Freizeitparks auf einen Blick
  •  www.phantasialand.de  Freizeitpark in Brühl Köln im Rheinland . Das Phantasialand wurde 1967 von Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt in der ehemaligen Grube Berggeist eröffnet und gehört zu den ältesten Freizeitparks Europas.
  • www.kernwasser-wunderland.de  Wunderland Kalkar (bis Anfang 2005 Kernwasser-Wunderland) ist ein Freizeitzentrum, das ab 1995 auf dem Areal des niemals in Betrieb gegangenen schnellen Brüters in Kalkar errichtet wurde.
  • www.tripsdrill.de  Erlebnispark Tripsdrill ist ein Freizeitpark im Weiler Treffentrill bei Cleebronn in Baden-Württemberg.Am 30. Juni 1929 eröffnete Eugen Fischer, der Besitzer einer Gaststätte im Weiler Treffentrill bei Cleebronn, eine Altweibermühle, die anfangs nur aus einem kleinen Mühlenturm und einer Rutsche bestand.
  • www.wunderland.de  Taunus Wunderland ist ein Freizeitpark in Schlangenbad bei Wiesbaden.Das Taunus Wunderland wurde 1966 als Märchenwald und Streichelzoo eröffnet.
  • www.freizeitland.de  Freizeit-Land Geiselwind ist ein Freizeitpark in der Nähe des bayerischen Geiselwind an der A 3 zwischen Nürnberg und Würzburg.
  • www.fortfun.de  Fort Fun Abenteuerland ist ein saisonaler Freizeitpark bei Bestwig-Wasserfall im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis. Nach Anlage eines Feriendorfs mit 25 Blockhäusern und der Westernstadt Fort Fun City mit Restaurant Fort Fun Saloon (Steakhaus) entwickelte sich der Themenpark Fort Fun Abenteuerland.
  • www.safaripark.de  in Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen!Der Safaripark, in dem zahlreiche exotische Tiere die eigentlichen „Attraktionen“ sind wurde am 15. Juli 1969 eröffnet
  • www.holidaypark.de  Holiday Park ist ein Freizeitpark in Haßloch (Rheinland-Pfalz).Der ursprüngliche „Märchenpark Haßloch“ wurde im Jahre 1971 von der Familie Schneider gekauft. 1973 erhielt er seinen heutigen Namen Holiday Park.
  • www.europapark.de  Europa-Park Rust ist mit einer Gesamtfläche von rund 900.000 m² der größte Freizeitpark Deutschlands. Er liegt im badischen Rust nahe der A5 zwischen Freiburg im Breisgau und Offenburg und nahe der Grenze zu Frankreich.
  • www.freizeitpark-klotten.de  Der Wild- und Freizeitpark Klotten ist ein Freizeitpark an der Mosel bei Klotten in Rheinland-Pfalz.Der Park wurde 1970 als reiner Wildpark von der Familie Hennes gegründet und 1995 von den Söhnen Josef und Hubert Hennes übernommen.
  • www.hansapark.de  Hansa-Park  ist ein saisonaler Freizeitpark in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) an der Ostsee. Er wurde am 15. Mai 1977 unter dem Namen Hansaland eröffnet und 1987 in „Hansa-Park“ umbenannt.
  • www.movieworld.de  Movie Park  bei Bottrop-Kirchhellen ist ein saisonaler Freizeitpark mit Schwerpunkt auf dem Thema FilmMovie Park Germany bei Bottrop-Kirchhellen ist ein saisonaler Freizeitpark mit Schwerpunkt auf dem Thema Film.
  • www.heide-park.de  Heide Park bei Soltau (Niedersachsen) ist mit 850.000 m² einer der größten deutschen Freizeitparks und Themenpark. 1978 kaufte die Schausteller-Familie um Hans-Jürgen Tiemann das Gelände.
  • www.eifelpark.de Eifelpark ist ein Wild- und Freizeitpark in Gondorf bei Bitburg in der Eifel. Im Jahre 1964 wurde der Eifelpark unter der Bezeichnung „Hochwildpark Eifel“ als erstes Wildfreigehege der Bundesrepublik Deutschland von Josef Schulte-Wrede eröffnet.

 

Hinweis: Auszug einiger Textpassagen unterliegen der licenses/by-sa/3.0/deed.de