Zumba Fintness Trend

Zumba Fitness Trend

Wollt ihr euch schnell bewegen bei toller Musik, Spaß haben dabei und auch noch abnehmen :-) Dann ist dieser neue Zumba Fitness Trend aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ( USA ) genau das richtige für euch.

Was ist der Zumba Fitness Trend?

Wie immer kommen solche Fitness Trends meistens aus Amerika. Diese neue Art der Fitness Bewegung soll durch den Mix von Tanz und Aerobic wahre Wunder vollbringen. Die Kondition wird verbessert ( klar hat jede Sportart an sich oder ), abnehmen garantiert ( also brauchen Frauen  keine Diäten mehr machen) ein neues Lebensgefühl stellt sich ein und Spaß haben die Frauen dabei noch obendrein. Soll aber auch Männer geben, die von diesem Zumba Trend begeistert sind.

Denn Zumba kann man auch übersetzten als: Ramba Zamba, sprich Heiße Rhythmen mit Partystimmung. Übersetzt heißt Zumba auch: sich bewegen und Spaß haben. Ich wollte auch schon immer wie Shakira meine Hüften zu Salsa Musik schwingen, hat bisher aber noch nie geklappt;-). Werde mich mal auf die Suche nach einem Studio begeben, die so was anbieten. Vielleicht bieten Tanzstudios so was ja auch demnächst an! Zumba hat sich auf jeden Fall schon rasant Weltweit verbreitet. Für alle Frauen ( na gut dann auch für Männer ) ideal, wenn sie sich gerne zu Musik schnell bewegen möchten. Ich hab den Zumba Trend durch Zufall im Fernsehen entdeckt. Sah cool aus, was die Mädels da so von sich gaben.

Wer hat´s erfunden ?

Nee nicht die Schweizer :-)….. In den neunziger Jahren soll ein Fitnesstrainer aus Südamerika mit dem schön klingenden Namen : Alberto Beto Perez, seine CD mit der Aerobic Musik zu Hause liegen gelassen haben. Da Not ja immer erfinderisch macht, holte er sich aus seinem Auto diverse  Salsa CD´s und spielte die bei seiner Aerobic Stunde. Ein Misch aus Lateinamerikanischem Tanz und Aerobic, voilà fertig war der Zumba Trend. Jedenfalls soll den Medien nach der Zumba Fitness Trend so entstanden sein.

 Fazit

Meiner Meinung tun sich da viele Möglichkeiten auf : tanzen, nette Frauen kennenlernen, Spaß haben, abnehmen, Party Musik. Dann brauchen Frauen ja gar nicht mehr in die Disco gehen, schließlich bekommt man hier alles auf einmal ;-)……………………Aber alles was leicht aussieht, ist auch schwierig zu lernen. Vor allem immer im Takt bleiben ( ist nicht so ganz mein Ding ) stelle ich mir nicht so einfach vor.

Vielleicht treffen wir uns ja demnächst beim Zumba Fitness Trend im Studio :-)  Freue mich jedenfalls schon auf die Meinungen und Erfahrungen mit dem Zumba Trend von Euch.

Eure Feminae

2 Gedanken zu „Zumba Fitness Trend“

  1. Also ich hab Zumba gemacht und kann nur sagen das es riesig Spaß macht . Soviel geschwitzt wie dabei hab ich beim Sport noch nicht . Man bekommt ein Gefühl für seinen Körper und weiß irgendwann wie man sich am besten dabei bewegt . Es ist ganz einfach man (Frau ) hat ja immer einen ” Vortanzer ” der es zeigt wie es geht und dann läuft es einfach so …. Also auch was für Bewegungsmuffel ;-) Ich kann es nur empfehlen und mache bald auch wieder mal einen Kurs mit . Für alle die mal Schnuppern wollen bitte es sich hier bald an :

    ZUMBA NIGHT in der Autozentrale Sturm
    Der Sportclub OPTIMUM, bekannt für seine innovativen Ideen, lädt nach dem großen Erfolg im Jahre 2010 wieder alle Interessierten zur kostenlosen ZUMBA Night in der großen Halle der Autozentrale Sturm am Montag, den 27.Februar 2012 ein.
    Start ist 19 Uhr.

    ZUMBA, das heißt feurige, lateinamerkianische Rhythmen kombiniert mit schnellen Bewegungen, ist der Trend im Sportclub OPTIMUM.
    Für ZUMBA muss man nicht tanzen können. Das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß zu haben.
    Partner der Veranstaltung ist die Autozentrale Sturm und PowerBar.
    Alle Organisatoren sind sich sicher, dass dies wieder mal eine tolles Event wird.

    Montag, 27. Februar 2012, ab 19.00 Uhr,
    Kostenlos für Alle

    Sie sind herzlich zu unserer Zumba-Night eingeladen
    Sportclub Optimum, Sturm Autozentrale, und Powerbar laden zur Zumba-Night für alle ein.
    Ab 19 Uhr geht die Party in der Sturm Autozentrale los.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

  2. Hallo Sina,

    danke für Deinen sehr informativen Kommentar. Hört sich echt super an, ich glaube ich probiere es auch mal aus. Für alle die im Westerwald wohnen
    bietet sich dieser Kurs ja geradezu an und auch noch kostenlos :-) Tolles Angebot das die Westerwälder nutzen sollten.

Kommentar verfassen